Samstag, 28. August 2010

Malmö - Dag 5.

Schönste Sonne, eigentlich könnte es fast noch Sommer sein, wäre es nicht etwas zu kühl. Haben Agnes getroffen und sind in den Folkets Park. In jeder schwedischen Großstadt scheint es einen eigenen Vergnügungspark zu geben. Riesenrad fahren, die ganze Stadt sehen. Abends dann noch die neuen Tunnelbahn-Bahnhöfe angeschaut, ein Riesenprojekt. Malmö scheint Geld zu haben, baut einen neuen Stadtteil (Hyllie) und eine unterirdische S-Bahn, die dann auch eine Verbindung nach Trelleborg schaffen soll. Ganz in der Nähe unseres Hostels entsteht auch eine Station, nächstes Jahr ist es dann möglich, in 20 Minuten von der Fähre in Trelleborg zum Hostel in Malmö zu gelangen. Eröffnung ist am 11. Dezember, da müsste man eigentlich doch dabei sein.
Kommentar veröffentlichen