Montag, 29. November 2010

Leslie Nielsen ist tot.

(via)

Der kanadische Schauspieler Leslie Nielsen ist im Alter von 84 Jahren in einem kalifornischen Krankenhaus an den Folgen einer Lungenentzündung gestorben. Zu weltweitem Ruhm und großer Beliebtheit gelangte Nielsen mit seiner Rolle als Frank Drebin in der ZAZ-Kultkomödie “Die nackte Kanone” und ihren beiden Fortsetzungen, sowie unzähligen ähnlich gelagerten Parodierollen, in denen er die Figur über die gesamten 90er hinweg bis zum Ende seiner Karriere immer wieder variierte. In “Airplane!” und der Fernsehserie “Die nackte Pistole” feierte er zuvor bereits Erfolge, während Nielsen außerdem in so unterschiedlichen Filmen wie “Forbidden Planet”, “Creepshow”, “Prom Night” oder “Nuts” auch weniger komödiantische Rollen spielte.
Ruhe in Frieden, Leslie Nielson. Damals, wo ich jung war, hab ich gerne die nackte Kanone geschaut. Und ja, auch drüber gelacht. Danke dafür.

(via)

1 Kommentar:

KaoZ hat gesagt…

Vor kurzem ist mir aufgefallen dass man irgendwie gar nicht mehr in der Lage ist zu lachen... also so richtig herzhaft... Maximal bekommt man ein Schmunzeln heraus, das wars...

Wird wohl sicher daran liegen, dass man mit den Jahren das Leben einfach kennen lernt...

eigentlich richtig traurig!

RIP Leslie!