Mittwoch, 8. Februar 2012

wenn jemand zu dir kommt und dich fragt, warum es dir heute nicht gut geht, sag: es geht mir gut und verlasse den raum.

menschen fragen, damit menschen antworten. es interessiert keinen. hauptsache es kommt ein wort, ein satz, eine antwort. gehe zu jemanden und frage sie oder ihn, warum es ihr oder ihm nicht gut geht. sie oder er sagt: mir geht es gut und verlässt den raum. und du bist zufrieden.

zufriedenheit kommt vor dem tod. bist du einmal zufrieden, kannst du dich auch ins meer stürzen. lieber fünf minuten zufrieden als zehn tage schlecht drauf, sagt jemand. du sagst: lieber einen monat schlecht drauf, als ein jahr zufrieden. zufriedenheit ist fertigsein.

menschen fragen, damit menschen antworten.
fertig. -

sind wir fertig fragezeichen.
Kommentar veröffentlichen